PlusPedia wird derzeit technisch modernisiert. Aktuell laufen Wartungsarbeiten. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung; es sind aber alle Artikel zugänglich und Sie können PlusPedia genauso nutzen wie immer.

Neue User bitte dringend diese Hinweise lesen:

Anmeldung - E-Mail-Adresse Neue Benutzer benötigen ab sofort eine gültige Email-Adresse. Wenn keine Email ankommt, meldet Euch bitte unter NewU25@PlusPedia.de.

Hinweis zur Passwortsicherheit:
Bitte nutzen Sie Ihr PlusPedia-Passwort nur bei PlusPedia.
Wenn Sie Ihr PlusPedia-Passwort andernorts nutzen, ändern Sie es bitte DORT bis unsere Modernisierung abgeschlossen ist.
Überall wo es sensibel, sollte man generell immer unterschiedliche Passworte verwenden! Das gilt hier und im gesamten Internet.
Aus Gründen der Sicherheit (PlusPedia hatte bis 24.07.2025 kein SSL | https://)

Bei PlusPedia sind Sie sicher: – Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten, erlauben umfassend anonyme Mitarbeit und erfüllen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vollumfänglich. Es haftet der Vorsitzende des Trägervereins.

PlusPedia blüht wieder auf als freundliches deutsches Lexikon.
Wir haben auf die neue Version 1.43.3 aktualisiert.
Wir haben SSL aktiviert.
Hier geht es zu den aktuellen Aktuelle Ereignissen

Raub-Europameister 2008 ist Frankreich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PlusPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fmrauch (Diskussion | Beiträge)
Fmrauch (Diskussion | Beiträge)
sprachl. usw.
Zeile 1: Zeile 1:
'''Raub-Europameister 2008 ist Frankreich'''. <ref>Anm. der Pluspedia: Bei absoluten Zahlenangaben zu den Delikten muss man diese natürlich immer im Verhältnis der Bevölkerungszahl des Landes sehen. Aber auch bei relativen Prozenangaben (bsp. Delikte je 100.000 Einwohner) ist Vorsicht geboten. Delikte werden in verschiedenen Ländern von der Polizei evtl. mit unterschiedlicher Intensität verfolgt/aufgeklärt. Auch Unterschiede in der Rechtssprechung sind zu beachten. Es ist denkbar, dass in einigen Ländern weniger konsequent verurteilt wird als in anderen Ländern. Auch gibt es (bsp. bei Drogendelikten) länderspezifische Unterschiede, welche Handlungen man unter einem Straftatsbestand subsumiert.</ref>  
'''Raub-Europameister 2008 ist Frankreich'''.<ref>Bei absoluten Zahlenangaben zu den [[Straftat]]en (Delikte) muss man diese immer im Verhältnis zur [[Bevölkerung]]szahl des Landes sehen. Aber auch bei relativen Prozentangaben (bsp. Delikte je 100.000 Einwohner) ist Vorsicht geboten. Delikte werden in verschiedenen Ländern von der Polizei evtl. mit unterschiedlicher Intensität verfolgt/aufgeklärt. Auch Unterschiede in der [[Anzeigebereitschaft]] und der [[Rechtsprechung]] sind zu beachten. Es ist denkbar, dass in einigen Ländern weniger konsequent verurteilt wird als in anderen Ländern. Auch gibt es (bsp. bei Drogendelikten) länderspezifische Unterschiede, welche Handlungen man unter einem Straftatsbestand subsumiert.</ref>  
== Details ==
== Details ==
* Nach einer europaübergreifenden Statistik führte [[Frankreich]] die Rangliste der Raub-Straftaten in [[Europa]] mit 106.633 Delikten an.
* Nach einer europaübergreifenden Statistik führte [[Frankreich]] die Rangliste der Raub-Straftaten in [[Europa]] mit 106.633 Delikten an.

Version vom 5. Oktober 2022, 10:08 Uhr

Raub-Europameister 2008 ist Frankreich.[1]

Details

  • Nach einer europaübergreifenden Statistik führte Frankreich die Rangliste der Raub-Straftaten in Europa mit 106.633 Delikten an.
  • Spanien belegte mit 93.186 Delikten Platz 2.
  • Danach folgen Großbritannien und Italien.
  • Deutschland kam trotz seiner hohen Einwohnerzahl nur auf 49.913 Delikte.

Siehe auch