PlusPedia wird derzeit technisch modernisiert. Aktuell laufen Wartungsarbeiten. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung; es sind aber alle Artikel zugänglich und Sie können PlusPedia genauso nutzen wie immer.

Neue User bitte dringend diese Hinweise lesen:

Anmeldung - E-Mail-Adresse Neue Benutzer benötigen ab sofort eine gültige Email-Adresse. Wenn keine Email ankommt, meldet Euch bitte unter NewU25@PlusPedia.de.

Hinweis zur Passwortsicherheit:
Bitte nutzen Sie Ihr PlusPedia-Passwort nur bei PlusPedia.
Wenn Sie Ihr PlusPedia-Passwort andernorts nutzen, ändern Sie es bitte DORT bis unsere Modernisierung abgeschlossen ist.
Überall wo es sensibel, sollte man generell immer unterschiedliche Passworte verwenden! Das gilt hier und im gesamten Internet.
Aus Gründen der Sicherheit (PlusPedia hatte bis 24.07.2025 kein SSL | https://)

Bei PlusPedia sind Sie sicher: – Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten, erlauben umfassend anonyme Mitarbeit und erfüllen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vollumfänglich. Es haftet der Vorsitzende des Trägervereins.

PlusPedia blüht wieder auf als freundliches deutsches Lexikon.
Wir haben auf die neue Version 1.43.3 aktualisiert.
Wir haben SSL aktiviert.
Hier geht es zu den aktuellen Aktuelle Ereignissen

Vorlage Diskussion:Hauptseite aktuelle Ereignisse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PlusPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 22: Zeile 22:
== Islam und Demokratie? ==
== Islam und Demokratie? ==


Ist ja schön zu lesen, dass die Muslime zu 80% für die Demokratie sind. Freut mich das zu hören. Nur muss man sich überlegen, was da so mancher unter Demokrtaie versteht, weil das ja ein recht schwammiger Begriff ist. [http://www.welt.de/print/wams/politik/article115670068/Islam-heisst-auch-Liebe-Freiheit-und-Fortschritt.html Im verlinkten Artikel] steht halt auch anderes wie bsp. ''"Jeder dritte Muslim ist der Ansicht, dass führende Vertreter der Religionen Einfluss auf die Entscheidungen der Regierung nehmen sollte – das sind deutlich mehr als bei den anderen Konfessionen."'' Was soll das für eine Demokratie sein, in der der Papst oder der Großmufti von Berlin Frau Merkel und ihren Ministern vorschreibt, was sie politisch machen sollen? Gruß [[Benutzer:Pfitzners Hansi|Pfitzners Hansi]] ([[Benutzer Diskussion:Pfitzners Hansi|Diskussion]]) 16:08, 28. Apr. 2013 (CEST)
Ist ja schön zu lesen, dass die Muslime zu 80% für die Demokratie sind. Freut mich das zu hören. Nur muss man sich überlegen, was da so mancher unter Demokrtaie versteht, weil das ja ein recht schwammiger Begriff ist. [http://www.welt.de/print/wams/politik/article115670068/Islam-heisst-auch-Liebe-Freiheit-und-Fortschritt.html Im verlinkten Artikel] steht halt auch anderes wie bsp. ''"Jeder dritte Muslim ist der Ansicht, dass führende Vertreter der Religionen Einfluss auf die Entscheidungen der Regierung nehmen sollte – das sind deutlich mehr als bei den anderen Konfessionen."'' Was soll das für eine Demokratie sein, in der der Papst oder der Großmufti von Berlin Frau Merkel und ihren Ministern vorschreibt, was sie politisch machen sollen? Dazu kommen noch andere schräge Ansichten wie ''"39 Prozent der Muslime bejahten, "dass in religiösen Fragen vor allem meine eigene Religion Recht und andere Religionen eher Unrecht haben" – mehr als dreimal soviel wie Katholiken und Protestanten."'' oder Gruß [[Benutzer:Pfitzners Hansi|Pfitzners Hansi]] ([[Benutzer Diskussion:Pfitzners Hansi|Diskussion]]) 16:08, 28. Apr. 2013 (CEST)

Version vom 28. April 2013, 14:10 Uhr

Statt Augstein bitte Jakob Augstein schreiben. --DeineMudda (Diskussion) 11:01, 26. Jan. 2013 (CET)

Habe im Artikel erwähnt dass Augstein Antisemit ist. Das ist wichtig. --Michelle DuPont (Diskussion) 12:44, 26. Jan. 2013 (CET)

Einbau

Bitte den nagelneuen Artikel Gazale Salame in die Hauptseite einbinden. Danke! --Michelle DuPont (Diskussion) 17:06, 6. Mär. 2013 (CET)

Einbau

Bitte den nagelneuen Artikel Brandkatastrophe in Backnang am 10. März 2013 in die Hauptseite einbinden. Danke! --Michelle DuPont (Diskussion) 13:58, 12. Mär. 2013 (CET)

Danke! --Michelle DuPont (Diskussion) 14:22, 12. Mär. 2013 (CET)

Einbau

Bitte den nagelneuen und gesellschaftspolitisch wichtigen Artikel Semiya Simsek in die Hauptseite einbinden. Danke! --Michelle DuPont (Diskussion) 08:14, 13. Mär. 2013 (CET)

Einbau

Bitte den nagelneuen, gesellschaftspolitisch wichtigen und brandaktuellen Artikel Versuchter salfistische Mordanschlag auf den PRO-NRW-Chef Markus Besicht im Jahr 2013 in die Hauptseite einbinden. Danke! --Michelle DuPont (Diskussion) 09:44, 17. Mär. 2013 (CET)

Einbau

Bitte den nagelneuen, gesellschaftspolitisch wichtigen und brandaktuellen Artikel Giuseppe Bruno in die Hauptseite einbinden. Der Artikel ist ein engagierter und guter Beitrag gegen die zunehmende Feindschaft gegen Menschen mit Migrationshintergrund. Danke! --Michelle DuPont (Diskussion) 11:31, 29. Mär. 2013 (CET)

Islam und Demokratie?

Ist ja schön zu lesen, dass die Muslime zu 80% für die Demokratie sind. Freut mich das zu hören. Nur muss man sich überlegen, was da so mancher unter Demokrtaie versteht, weil das ja ein recht schwammiger Begriff ist. Im verlinkten Artikel steht halt auch anderes wie bsp. "Jeder dritte Muslim ist der Ansicht, dass führende Vertreter der Religionen Einfluss auf die Entscheidungen der Regierung nehmen sollte – das sind deutlich mehr als bei den anderen Konfessionen." Was soll das für eine Demokratie sein, in der der Papst oder der Großmufti von Berlin Frau Merkel und ihren Ministern vorschreibt, was sie politisch machen sollen? Dazu kommen noch andere schräge Ansichten wie "39 Prozent der Muslime bejahten, "dass in religiösen Fragen vor allem meine eigene Religion Recht und andere Religionen eher Unrecht haben" – mehr als dreimal soviel wie Katholiken und Protestanten." oder Gruß Pfitzners Hansi (Diskussion) 16:08, 28. Apr. 2013 (CEST)