PlusPedia wird derzeit technisch modernisiert. Aktuell laufen Wartungsarbeiten. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung; es sind aber alle Artikel zugänglich und Sie können PlusPedia genauso nutzen wie immer.

Neue User bitte dringend diese Hinweise lesen:

Anmeldung - E-Mail-Adresse Neue Benutzer benötigen ab sofort eine gültige Email-Adresse. Wenn keine Email ankommt, meldet Euch bitte unter NewU25@PlusPedia.de.

Hinweis zur Passwortsicherheit:
Bitte nutzen Sie Ihr PlusPedia-Passwort nur bei PlusPedia.
Wenn Sie Ihr PlusPedia-Passwort andernorts nutzen, ändern Sie es bitte DORT bis unsere Modernisierung abgeschlossen ist.
Überall wo es sensibel, sollte man generell immer unterschiedliche Passworte verwenden! Das gilt hier und im gesamten Internet.
Aus Gründen der Sicherheit (PlusPedia hatte bis 24.07.2025 kein SSL | https://)

Bei PlusPedia sind Sie sicher: – Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten, erlauben umfassend anonyme Mitarbeit und erfüllen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vollumfänglich. Es haftet der Vorsitzende des Trägervereins.

PlusPedia blüht wieder auf als freundliches deutsches Lexikon.
Wir haben auf die neue Version 1.43.3 aktualisiert.
Wir haben SSL aktiviert.
Hier geht es zu den aktuellen Aktuelle Ereignissen

Michel von Tell

Aus PlusPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michel von Tell (* 1978) ist Unternehmer, Journalist, Dokumentarfilmer, Autor, Produzent und Moderator. Er lebt seit 2009 in der Ukraine. [1]


Von Tell moderiert und produziert die Sendungen "Im Gespräch mit Michel von Tell".

Im Rahmen dieser Sendung führt er Gespräche mit bekannten Persönlichkeiten wie beispielsweise Peter Scholl-Latour, Rainer Langhans, Hans Söllner, Prof. Wilhelm Hankel, Sepp Holzer, Hans Olaf Hekel, Bundesinnenminister a.D. Gerhart Baum, Henryk M. Broder, Christoph Sieber, Prof Karl Albrecht Schachtschneider, Dr. Marc Faber, Ulrich Kienzle und dem Vizepresident des Bundesverfassungsgerichts Winfried Hassemer.[2]

2013 veröffentlichte er den Dokumentarfilm Bye Bye Lugo, welcher die Wahlen in Paraguay und den dortigen kleinen Staatsstreich thematisierte und begleitete.[3][4][5]

Von Tell arbeitet teilweise mit andere Formaten zusammen, so war seine Doku im Parguaischen Fernsehen zu sehen und Artikel von und über ihn waren bei den grössten deutschsprachigen Nachrichten und Wirtschaftsseiten zu lesen. Ebenso arbeitete er schon mit der Schweizer die Weltwoche und Russia Today zusammen.

Im April 2013 kam es in der Sendung zu einer Kontroverse als Rainer Langhans den Kabarettisten Georg Schramm verbal angriff.[6] Im Oktober erregte die Sendung mit Henryk M. Broder aufsehen, Broder übte dort scharfe Kritik am heutigen Journalismus. Auch die internationale Zeitiung Epoch Times mit Sitz in New York und eine der 10 auflagenstärksten Zeitungen Deutschlands (Rhein Zeitung) berichteten über die Sendung.[7] [8][9] [10]



Einzelnachweise

  1. Short Newsl Artikel bei Short News Zugriff am 27.10.2013
  2. Sendung Prof Dr Hankel Artikel bei MMnews Zugriff am 17.7.2013
  3. Artikel: Machtwechsel in Paraguay : DIE ZEIT, Zugriff am 17. 72013
  4. IMDB, Zugriff am 17. 7 2013
  5. Hörbuch und Buch in der Deutschen Nationalbibliothek Zugriff am 17.07.2013
  6. Presseanzeiger Georg Schramm beleidigt Zugriff am 17. 7 2013
  7. Short News Artikel bei Short News 12.01.2016
  8. Deutsche Wirtschafts Nachrichten Artikel bei DWN 12.01.2016
  9. Internationale Epoch Times Artikel bei Epoch Times am 12.01.2016
  10. Rhein Zeitung Artikel in der Rhein Zeitung 12.01.2016