PlusPedia wird derzeit technisch modernisiert. Aktuell laufen Wartungsarbeiten. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung; es sind aber alle Artikel zugänglich und Sie können PlusPedia genauso nutzen wie immer.
Neue User bitte dringend diese Hinweise lesen:
Anmeldung - E-Mail-Adresse Neue Benutzer benötigen ab sofort eine gültige Email-Adresse. Wenn keine Email ankommt, meldet Euch bitte unter NewU25@PlusPedia.de.
Hinweis zur Passwortsicherheit:
Bitte nutzen Sie Ihr PlusPedia-Passwort nur bei PlusPedia.
Wenn Sie Ihr PlusPedia-Passwort andernorts nutzen, ändern Sie es bitte DORT bis unsere Modernisierung abgeschlossen ist.
Überall wo es sensibel, sollte man generell immer unterschiedliche Passworte verwenden! Das gilt hier und im gesamten Internet.
Aus Gründen der Sicherheit (PlusPedia hatte bis 24.07.2025 kein SSL | https://)
Bei PlusPedia sind Sie sicher: – Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten, erlauben umfassend anonyme Mitarbeit und erfüllen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vollumfänglich. Es haftet der Vorsitzende des Trägervereins.
PlusPedia blüht wieder auf als freundliches deutsches Lexikon.
Wir haben auf die neue Version 1.43.3 aktualisiert.
Wir haben SSL aktiviert.
Hier geht es zu den aktuellen Aktuelle Ereignissen
Volksmusik-Nazi
Bitte Beachte:
Dieser Artikel wurde geschrieben, um die PlusPedia zu diskreditieren.
Der Artikel enthält die Meinung eines oder weniger Autoren der PlusPedia.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist gemäß § 5 GG geschützt.
Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Volksmusik-Nazis sind Menschen die deutsche Volksmusik produzieren und/oder gerne hören. Da die Texte der deutschen Volksmusik fast ausschließlich auf Deutsch gehalten sind und in ihnen wie in der Zeit des Nationalsozialismus oft das Deutschtum völkisch verherrlicht wird ist diese Musik ausgrenzend und diskriminierend gegenüber allen in Deutschland lebenden Menschen mit Migrationshintergrund.
Bekannte Volksmusik-Nazis
Bekannte Volksmusik-Nazis mit rassistischen und/oder völkischen Texten sind Florian Silbereisen, Andreas Gabalier (in einem seiner Lieder grüßen sich mit den Worten "Herz haben wir ein gesundes / Italiener, Deutsche und Japaner grüßen tun wir uns" die mit Adolf Hitler im Zweiten Weltkrieg verbündeten Diktaturen), Heino (der NS-Lieder wie Schwarzbraun ist die Haselnuss sang), Roy Black (dessen Lied Ganz in Weiß bewusst aus Afrika stammende dunkelhäutige Menschen abwertet), Helene Fischer, Andrea Berg, Tony Marshall (der mit dem Lied Lustig ist das Zigeunerleben die Ethnien der Sinti und Roma verhöhnte) und die aus der Nazi-Schweiz stammende Beatrice Egli. Diese Musiker hätten angesichts von Millionen in Deutschland lebenden Menschen mit Migrationshintergrund auch mal Lieder mit arabischen oder türkischen Texten aufnehmen können. Das machen sie aber nicht weil sie diese Bevölkerungsgruppen bewusst ausgrenzen wollen. Der deutsche Autor Ralf Kabelka schreibt dazu:
- "Je mehr Druck die AfD macht, desto häufiger ist Silbereisen im Programm. So eine Entwicklung ist natürlich Mist." [1]
Der rassistische Charakter der deutschen Volksmusik ist auch an der Tatsache erkennbar dass kein einziger Muslim, Asiate oder dunkelhäutiger Mensch außer dem fröhlichen Roberto Blanco ein Volksmusik-Star ist.
AfD-Wähler sind meist Volksmusik-Nazis
Besonders Wähler der fremdenfeindlichen und antisemitischen AfD hören gerne die oft verfassungsfeindlichen Klänge der Volksmusik-Nazis und träumen dabei von einem rein arischen Deutschland ohne Muslime. Die Volksmusik-Nazis der AfD hassen Bücher die sich mit nichtdeutschen Musikkulturen befassen wie z.B. das Buch Vom Jerusalemer Tempel nach New York - 3000 Jahre jüdische Musikgeschichte.
Protest der Guten gegen Volksmusik-Nazis
Immer mehr anständige Menschen wehren sich heute gegen die Volksmusik-Nazis denen leider im ZDF mit einer eigenen Volksmusikshow auch noch Raum für ihre völkische Propaganda geboten wird. Wähler der weltoffenen und toleranten Partei die Grünen hören anspruchsvolle Musik aus Indien, der arabischen Welt und Afrika, die vielschichtige Musik der australischen Aborigenes oder den klangschönen Gebetsruf des muslimischen Muezzin und setzen damit ein Zeichen für ein multikulturelles Miteinander. In Deutschland lebende Menschen mit Migrationshintergrund hören anstatt der rassistischen deutschen Volksmusik meist lieber die anspruchsvollen und von multikultureller Toleranz geprägten Texte der Rapper Bushido oder Kollegah.
Links und Quellen
Siehe auch
- Klima-Nazi
- Diesel-Nazi
- Geld-Nazis
- Nazi-Katzen
- Hartz IV-Nazi
- Nazi-Polen
- Nazi-Österreich
- Nazi-Schweiz
- Nazi-Ungarn
- Nazi-USA
- AfD-Deutschland
Weblinks
Bilder / Fotos
Videos
Quellen
Literatur
Einzelnachweise
Andere Lexika
Wikipedia kennt dieses Lemma (Volksmusik-Nazi) vermutlich nicht.