PlusPedia wird derzeit technisch modernisiert. Aktuell laufen Wartungsarbeiten. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung; es sind aber alle Artikel zugänglich und Sie können PlusPedia genauso nutzen wie immer.
Neue User bitte dringend diese Hinweise lesen:
Anmeldung - E-Mail-Adresse Neue Benutzer benötigen ab sofort eine gültige Email-Adresse. Wenn keine Email ankommt, meldet Euch bitte unter NewU25@PlusPedia.de.
Hinweis zur Passwortsicherheit:
Bitte nutzen Sie Ihr PlusPedia-Passwort nur bei PlusPedia.
Wenn Sie Ihr PlusPedia-Passwort andernorts nutzen, ändern Sie es bitte DORT bis unsere Modernisierung abgeschlossen ist.
Überall wo es sensibel, sollte man generell immer unterschiedliche Passworte verwenden! Das gilt hier und im gesamten Internet.
Aus Gründen der Sicherheit (PlusPedia hatte bis 24.07.2025 kein SSL | https://)
Bei PlusPedia sind Sie sicher: – Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten, erlauben umfassend anonyme Mitarbeit und erfüllen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vollumfänglich. Es haftet der Vorsitzende des Trägervereins.
PlusPedia blüht wieder auf als freundliches deutsches Lexikon.
Wir haben auf die neue Version 1.43.3 aktualisiert.
Wir haben SSL aktiviert.
Hier geht es zu den aktuellen Aktuelle Ereignissen
Wilhelm Stark Baustoffe GmbH
Die Firma Wilhelm Stark Baustoffe GmbH ist ein Fachhandel für Baustoffe, Fliesen und Werkzeuge mit sechs Niederlassungen in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg (Baden-Württemberg). Das Unternehmen beschäftigt ca. 70 Mitarbeiter (Stand 08/2010).
Geschichte
1933 gründete Wilhelm Stark in Döggingen eine “Baumaterialienhandlung”. Seitdem wird von dort der Raum Donaueschingen/Bräunlingen/Hüfingen/Löffingen (Südbaar) sowie der Hochschwarzwald mit Baustoffen aller Art beliefert. Im Jahr 1936 ließ sich Wilhelm Stark ins Handelsregister von Donaueschingen eintragen.
Im Jahre 1953 eröffnete Wilhelm Stark die erste Filiale am jetzigen Standort in der Singener Straße in Villingen/Schwarzwald. Dieser Standort entwickelte sich sehr gut, weshalb im Jahr 1955 der Hauptsitz nach Villingen verlegt wurde. Der Stammsitz Döggingen wird seitdem als Filale geführt.
Im Jahre 1973 wurde eine Kooperation mit der ZG / RBC geschlossen. Noch im gleichen Jahr folgte der Neubau des Fachmarktes in VS-Villingen und eine völlige Neu- und Umgestaltung der Ausstellung für Fliesen und Bauelemente.
Im Jahre 1981 wurde die Firma Hermann Götz Bauwaren in Immendingen und Tuttlingen sowie die Firma Christians & Thiele in VS-Villingen übernommen.
Im Jahre 1993 wurde die neue Lagerhalle in Immendingen fertiggstellt.
Im Mai 1994 wurde die neue Fliesenausstellung in Tuttlingen eröffnet.
Im Jahr 2000 wurde die neue Lagerhalle in VS-Villingen mit überdachtem Lade- und Verkehrsbereich fetiggestellt.
Im Jahr 2005 wurde der Standort der ZG-Raiffeisen in St. Georgen übernommen und als reiner Baustoff-Fachhandel weitergeführt.
Im gleichen Jahre wurde die Ausstellung "Natursteine aus aller Welt" in Immendingen eröffnet. Diese Niederlassung wurde zuvor zum Zentrallager für Natursteine ausgebaut.
Heute ist der Stark Baustoff-Fachhandel der große Partner für alle die bauen - mit sechs Standorten in der Region Schwarzwald-Baar- Heuberg.
Weblinks
Init-Quelle
Entnommen aus der:
Erster Autor: 217.86.140.249 angelegt am 20.08.2010 um 11:31
Andere Lexika
- Dieser Artikel wurde in der Wikipedia gelöscht.