PlusPedia wird derzeit technisch modernisiert. Aktuell laufen Wartungsarbeiten. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung; es sind aber alle Artikel zugänglich und Sie können PlusPedia genauso nutzen wie immer.
Neue User bitte dringend diese Hinweise lesen:
Anmeldung - E-Mail-Adresse Neue Benutzer benötigen ab sofort eine gültige Email-Adresse. Wenn keine Email ankommt, meldet Euch bitte unter NewU25@PlusPedia.de.
Hinweis zur Passwortsicherheit:
Bitte nutzen Sie Ihr PlusPedia-Passwort nur bei PlusPedia.
Wenn Sie Ihr PlusPedia-Passwort andernorts nutzen, ändern Sie es bitte DORT bis unsere Modernisierung abgeschlossen ist.
Überall wo es sensibel, sollte man generell immer unterschiedliche Passworte verwenden! Das gilt hier und im gesamten Internet.
Aus Gründen der Sicherheit (PlusPedia hatte bis 24.07.2025 kein SSL | https://)
Bei PlusPedia sind Sie sicher: – Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten, erlauben umfassend anonyme Mitarbeit und erfüllen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vollumfänglich. Es haftet der Vorsitzende des Trägervereins.
PlusPedia blüht wieder auf als freundliches deutsches Lexikon.
Wir haben auf die neue Version 1.43.3 aktualisiert.
Wir haben SSL aktiviert.
Hier geht es zu den aktuellen Aktuelle Ereignissen
anne-marie-eilfeld.de
www.anne-marie-eilfeld.de war eine Website, die im Februar 2009 eingerichtet wurde, um das Weiterkommen der DSDS-Kandidatin (Sechste Staffel) Annemarie Eilfeld zu unterstützen.
Geschichte
Die schlagfertige Sängerin aus Dessau hatte schon in den Vorentscheidungen mitbekommen, dass der Hauptjuror Dieter Bohlen andere Favoriten hatte. Spätestens mit einem lockeren Spruch, dass sie sich unter einer Karriere als Sängerin etwas interessanteres vorstellen könnte als Bohlen-Lieder zu singen, hatte sie den Chef erzürnt.
Sie war trotzdem in die Endrunde der letzten 10 gekommen, um als einzige ostdeutsche Vertreterin die heimischen Fernsehzuschauer für diese Show zu interessieren. Nachdem sie die zweite Runde nur knapp überstanden hatte musste etwas geschehen: Alte Schulfreunde aus Dessau richteten für sie Fan-Seiten und auch eine Homepage ein, die jedoch von ihrem Vater, eher internetfremd und als Hausverwalter und Immobilienmakler gut beschäftigt, nicht gepflegt werden konnte. Es stellte sich als Eigentor heraus, eine offizielle aber nicht aktualisierte HP zu besitzen, insbesondere nachdem RTL auf den Einschaltquoten fördernden Kniff gekommen war, Annemarie Eilfeld als "Biest" aufzubauen und mit trickreich zusammengeschnitten Einspielern zuerst auf den Außenseiter Holger Göpfert und dann auf ihre Mitbewerber zu hetzen. Gleichzeitig verzettelte sich ihre wachsende Fan-Gemeinde auf mehreren Seiten. Die Geschichte ist soweit bekannt: RTL und weitere Bertelsmann-Medien (vor allem Gala (online)) veröffentlichten laufend abwertende Geschichtchen um Annemarie, sie wurde zum heißumstrittenen Objekt zahlloser Foren und nachdem sich auch noch die BILD-Zeitung einmischte und ihr "Schutz" anbot - mit der Auflage sich im Gegenzug möglichst sexy zu präsentieren - war sie plötzlich der Hype des Jahres 2009.
Ihr alter Klassenkameraden Alexander Klaus aus Dessau verfolgte das Spektakel, setzte gelegentlich Nachrichten aus der Tagespresse über Annemarie auf die Hauptseite und richtete ein Forum ein, hatte aber hauptsächlich ein eigenes Interesse: Der Betreiber ist ein geschickter SEO (Search Engine Optimizer), dessen Ehrgeiz darin bestand, den Internetauftritt als Leistungsnachweis für spätere Aufträge immer ganz oben bei Google zu halten, auch dann noch, als Eilfelds Homepage zugunsten des aktivsten Fanforums abgeschaltet und mit diesem zu www.annemarie-eilfeld.de fusioniert worden war. Letztere Seite (mit einem Bindestrich weniger) wurde im Mai 2009 zur Homepage erklärt und von der Eilfeld-Familie mit offiziellen Neuigkeiten gefüttert.
Der Hype um Annemarie bei DSDS, später GZSZ ist vorbei. Heute bemüht sie sich in aller Ruhe um eine nachhaltige Karriere als Sängerin. Die anne-marie-eilfeld-Seite ihres alten Freundes wurde zwar allmählich überflüssig, verlor ihren Spitzenplatz bei Google aber erst Ende 2009.
Im Frühling 2010 wurden die Aktivitäten von und um Annemarie Eilfeld von ihrem Management übernommen. Die meisten Fanseiten lenkten spätestens anlässlich ihrer ersten Single im Mai 2010 auf eine neue Homepage, gegründet von Universal Music, um. Bei dieser Gelegenheit scheint sich Klaus von seiner optimierten Seite getrennt zu haben.
Weblinks
- www.anne-marie-eilfeld.de - die ehemalige Seite leitete zeitweise zu annemiemusic.com um
- http://www.annemarie-eilfeld.de Offizielle HP
Andere Lexika
Wikipedia kennt dieses Lemma (Anne-marie-eilfeld.de) vermutlich nicht.
---