PlusPedia wird derzeit technisch modernisiert. Aktuell laufen Wartungsarbeiten. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung; es sind aber alle Artikel zugänglich und Sie können PlusPedia genauso nutzen wie immer.
Neue User bitte dringend diese Hinweise lesen:
Anmeldung - E-Mail-Adresse Neue Benutzer benötigen ab sofort eine gültige Email-Adresse. Wenn keine Email ankommt, meldet Euch bitte unter NewU25@PlusPedia.de.
Hinweis zur Passwortsicherheit:
Bitte nutzen Sie Ihr PlusPedia-Passwort nur bei PlusPedia.
Wenn Sie Ihr PlusPedia-Passwort andernorts nutzen, ändern Sie es bitte DORT bis unsere Modernisierung abgeschlossen ist.
Überall wo es sensibel, sollte man generell immer unterschiedliche Passworte verwenden! Das gilt hier und im gesamten Internet.
Aus Gründen der Sicherheit (PlusPedia hatte bis 24.07.2025 kein SSL | https://)
Bei PlusPedia sind Sie sicher: – Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten, erlauben umfassend anonyme Mitarbeit und erfüllen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vollumfänglich. Es haftet der Vorsitzende des Trägervereins.
PlusPedia blüht wieder auf als freundliches deutsches Lexikon.
Wir haben auf die neue Version 1.43.3 aktualisiert.
Wir haben SSL aktiviert.
Hier geht es zu den aktuellen Aktuelle Ereignissen
Beurer GmbH
Die Beurer GmbH hat sich auf innovative Technik für die Bereiche Gesundheitspflege und Wohlbefinden spezialisiert.
Die Geschichte des Familienunternehmens Beurer
Das Ehepaar Käthe und Eugen Beurer entwickelte im Jahr 1919 in Ulm die Idee einer elektrisch beheizten Alternative zu den üblichen Bett- und Wärmeflaschen. Über 60 Jahre standen Heizkissen und Heizdecken im Mittelpunkt des Sortiments. Seit der zweiten Hälfte der 1980er Jahre wird das Portfolio kontinuierlich um Produkte für Bereiche der Gesundheitspflege, um technische Helfer für das Wohlbefinden im Alltag sowie Geräte für die Schönheits- und Haarpflege erweitert.
Das Unternehmen Beurer GmbH im 21. Jahrhundert Die Zentrale des Unternehmens mit den Bereichen Verwaltung, Marketing, Einkauf und Vertrieb sowie Forschung und Entwicklung ist in Ulm ansässig. Geleitet wird Beurer von den Geschäftsführern Marco Bühler, Georg Walkenbach und Michael Hofmeister. Aktuell beschäftigt die Beurer GmbH über 450 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern. Neben der Zentrale in Ulm und einem Zweigwerk in Uttenweiler unterhält Beurer unter anderem Niederlassungen in Ungarn, Österreich, Italien, Frankreich, Großbritannien, Nord- und Lateinamerika. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011/12 einen Umsatz von 153 Millionen Euro.
Das Beurer-Sortiment
Mit dem Titel Schmiegsame Wärme greift Beurer das ursprüngliche Kernsortiment auf. Die klassischen Heizkissen werden durch spezielle Heizkissenformen, Wärmeunterdecken, Wärmezudecken und Fußwärmer ergänzt. Zu den aktuellen Innovationen gehört das Gesundheits-Monitoring System Beurer Connect mit dem HealthManager. Das System sammelt Messwerte wie Gewicht, Blutdruck und Blutzucker entsprechend den individuellen Bedürfnissen des Nutzers. Daten und Auswertungen können jederzeit über das häusliche Computersystem und mobile Telekommunikationsgeräte abgerufen werden. Darüber hinaus umfasst das Sortiment:
- Geräte zur Kontrolle von Blutdruck, Blutzucker, Gewicht, Herzrhythmus sowie Fieberthermometer
- Pulsuhren, Aktivitätssensoren und Laufsensoren
- Pulsoximeter zur Messung der Sauerstoffsättigung
- Inhalationsgeräte
- Luftwäscher, Luftbefeuchter und Aroma-Diffuser
- Küchenwaagen
- Wetterstationen
- Geräte zur Körper- und Fußmassage sowie Shiatsu-Massagesessel einschließlich Auflagen und Kissen
- innovative Technik zur sanften Therapie wie TENS- und EMS-Geräte, Infrarot- und Tageslichtlampen
- Babycare Technik mit Baby Phone, Fieberthermometer, Waage, Babykostwärmer und Dampfsterilisator
- Geräte zur Schönheits- und Haarpflege, unter anderem in Kooperation mit ELLE und UDO WALZ.
Partner der Beurer GmH auf dem Bereich der Gesundheitspflege Beurer arbeitet intensiv mit renommierten Universitäten und unabhängigen Prüfinstituten zusammen. Die Beurer GmbH ist unter anderem offizielles Fördermitglied der Deutschen Diabetes Stiftung und förderndes Mitglied der Deutschen Hochdruckliga.
Weblinks
Init-Quelle
Entnommen aus der: