PlusPedia wird derzeit technisch modernisiert. Aktuell laufen Wartungsarbeiten. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung; es sind aber alle Artikel zugänglich und Sie können PlusPedia genauso nutzen wie immer.
Neue User bitte dringend diese Hinweise lesen:
Anmeldung - E-Mail-Adresse Neue Benutzer benötigen ab sofort eine gültige Email-Adresse. Wenn keine Email ankommt, meldet Euch bitte unter NewU25@PlusPedia.de.
Hinweis zur Passwortsicherheit:
Bitte nutzen Sie Ihr PlusPedia-Passwort nur bei PlusPedia.
Wenn Sie Ihr PlusPedia-Passwort andernorts nutzen, ändern Sie es bitte DORT bis unsere Modernisierung abgeschlossen ist.
Überall wo es sensibel, sollte man generell immer unterschiedliche Passworte verwenden! Das gilt hier und im gesamten Internet.
Aus Gründen der Sicherheit (PlusPedia hatte bis 24.07.2025 kein SSL | https://)
Bei PlusPedia sind Sie sicher: – Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten, erlauben umfassend anonyme Mitarbeit und erfüllen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vollumfänglich. Es haftet der Vorsitzende des Trägervereins.
PlusPedia blüht wieder auf als freundliches deutsches Lexikon.
Wir haben auf die neue Version 1.43.3 aktualisiert.
Wir haben SSL aktiviert.
Hier geht es zu den aktuellen Aktuelle Ereignissen
Boromir II.
Boromir II. war der erstgeborene Sohn von Truchsess Denethor II. in Tolkiens Roman Der Herr der Ringe . Man darf ihn nicht mit seinem Vorfahren Truchsess Boromir verwechseln.
Jugend
Boromir war sehr klug und tapfer. Schon in jungen Jahren konnte Boromir eine Klinge führen. Im Gegensatz zu seinem Bruder Faramir war er ein sehr guter Nahkämpfer. Der Tod seines Großvaters Ecthelion machte ihm schwer zu schaffen. Als er älter war, gewann er viele Kleinkriege gegen den Dunklen Herrn Sauron für seinen Vater.
Die Schlacht um Osgiliath
Im Jahr 3018 des Dritten Zeitalters unternahm Sauron einen Großangriff auf die Stadt Osgiliath. Während unter Boromirs Bruder die Osthälfte versagte und die Stadt eingenommen wurde, haben Boromir und Faramir die Westhälte geschafft zurückzuerobern.
Boromirs Fall
Boromir wurde auf Amon Hen von Uruk-hai-Hauptmann Lurtz getötet. Drei Pfeile haben ihn durchbohrt. Lurtz wurde darauf hin von Aragorn getötet.
Boromirs Rede nach der Rückeroberung Osgiliaths
Diese Stadt war einst das Juwel unseres Königreichs! Ein Ort des Lichts, der Schönheit und Musik. Und dies soll sie nun wieder werden! Lasst es den Streitkräften Mordors gesagt sein! Niemals wieder fällt das Land meines Volkes in des Feindes Hand! Die Stadt Osgiliath ist zurückgefordert worden. Für Gondor!
Anderes Zitat
Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt! (zu Aragorn)
Siehe auch
Andere Lexika
Wikipedia kennt dieses Lemma (Boromir II.) vermutlich nicht.
---
- Text in der Ardapedia (erste Ardapedia-Version)