PlusPedia wird derzeit technisch modernisiert. Aktuell laufen Wartungsarbeiten. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung; es sind aber alle Artikel zugänglich und Sie können PlusPedia genauso nutzen wie immer.
Neue User bitte dringend diese Hinweise lesen:
Anmeldung - E-Mail-Adresse Neue Benutzer benötigen ab sofort eine gültige Email-Adresse. Wenn keine Email ankommt, meldet Euch bitte unter NewU25@PlusPedia.de.
Hinweis zur Passwortsicherheit:
Bitte nutzen Sie Ihr PlusPedia-Passwort nur bei PlusPedia.
Wenn Sie Ihr PlusPedia-Passwort andernorts nutzen, ändern Sie es bitte DORT bis unsere Modernisierung abgeschlossen ist.
Überall wo es sensibel, sollte man generell immer unterschiedliche Passworte verwenden! Das gilt hier und im gesamten Internet.
Aus Gründen der Sicherheit (PlusPedia hatte bis 24.07.2025 kein SSL | https://)
Bei PlusPedia sind Sie sicher: – Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten, erlauben umfassend anonyme Mitarbeit und erfüllen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vollumfänglich. Es haftet der Vorsitzende des Trägervereins.
PlusPedia blüht wieder auf als freundliches deutsches Lexikon.
Wir haben auf die neue Version 1.43.3 aktualisiert.
Wir haben SSL aktiviert.
Hier geht es zu den aktuellen Aktuelle Ereignissen
Der Kinderfänger von Dresden
Der Kinderfänger von Dresden versetzt ab Ende des Jahres 2013 die sächsische Stadt in Angst und Schrecken.
Details
- Seit Ende des Jahres 2013 versetzt ein perverser Mann die Eltern und Kinder von Dresden in Angst und Schrecken.
- Zuerst versuchte er in Dresden-Löbtau zwei Kinder zu entführen. Ein Junge war gegen 6.30 Uhr auf dem Weg zur Schule. An der Saalhausener Straße stellte sich ihm plötzlich ein dunkel gekleideter Mann in den Weg. Er hatte sine schwarze Wollmütze vor das Gesicht gezogen, hielt dem Jungen den Mund zu, verdrehte ihm den Arm und zerrte ihn bis in die Pietzschstraße. Dort fühlte er sich offenbar nicht mehr sicher und ließ von seinem Opfer ab und verschwand. [1]
- Drei Wochen später versuchte es der Verbrecher erneut: Er versuchte zwei Kinder zu entführen.
- Dann passierte es erneut: Ein Junge kam gerade aus der Schule, als ihn gegen 15 Uhr ein dunkel gekleideter Mann von hinten am Arm packte und in einen Hauseingang nahe des Clubs Passage am Leutewitzer Ring zog. Der Junge wehrte sich. Der Polizeisprecher Thomas Geithner meinte dazu u.a.:
- "Das Kind hat sich völlig richtig verhalten und angefangen laut zu schreien. Außerdem trat er um sich, so dass ihn der Täter schließlich losließ." [2]
- Bislang konnte der Verbrecher leider nocht nicht verhaftet werden.
Links und Quellen
Siehe auch
Weblinks
Bilder / Fotos
Videos
Quellen
Literatur
Einzelnachweise
Andere Lexika
Wikipedia kennt dieses Lemma (Der Kinderfänger von Dresden) vermutlich nicht.