PlusPedia wird derzeit technisch modernisiert. Aktuell laufen Wartungsarbeiten. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung; es sind aber alle Artikel zugänglich und Sie können PlusPedia genauso nutzen wie immer.
Neue User bitte dringend diese Hinweise lesen:
Anmeldung - E-Mail-Adresse Neue Benutzer benötigen ab sofort eine gültige Email-Adresse. Wenn keine Email ankommt, meldet Euch bitte unter NewU25@PlusPedia.de.
Hinweis zur Passwortsicherheit:
Bitte nutzen Sie Ihr PlusPedia-Passwort nur bei PlusPedia.
Wenn Sie Ihr PlusPedia-Passwort andernorts nutzen, ändern Sie es bitte DORT bis unsere Modernisierung abgeschlossen ist.
Überall wo es sensibel, sollte man generell immer unterschiedliche Passworte verwenden! Das gilt hier und im gesamten Internet.
Aus Gründen der Sicherheit (PlusPedia hatte bis 24.07.2025 kein SSL | https://)
Bei PlusPedia sind Sie sicher: – Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten, erlauben umfassend anonyme Mitarbeit und erfüllen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vollumfänglich. Es haftet der Vorsitzende des Trägervereins.
PlusPedia blüht wieder auf als freundliches deutsches Lexikon.
Wir haben auf die neue Version 1.43.3 aktualisiert.
Wir haben SSL aktiviert.
Hier geht es zu den aktuellen Aktuelle Ereignissen
Deutsch-Vatikanische Gesellschaft
Die Deutsch-Vatikanische Gesellschaft (DVG) ist eine Vereinigung zur Förderung und Vertiefung der Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland, dem Heiligen Stuhl und dem Staat der Vatikanstadt.[1]
Die Gesellschaft wurde 2006 gegründet, um insbesondere die bestehnden religiösen und kulturellen Beziehungen zwischen Deutschland und dem Heiligen Stuhl zu fördern und zu vertiefen. Die DVG hat ihren Sitz in Stuttgart. Gründungspräsident ist der ehemalige Botschafter beim Heiligen Stuhl, Diethelm Lütze; er ist Angehöriger der Selbständig Evangelisch-Lutherischen Kirche. Das Präsidium wird unterstützt durch ein Kuratorium. Die Mitgliedschaft ist an keine Konfession gebunden.
Der evangelische Missionswissenschaftler Peter Beyerhaus wurde 2009 zum Ehrenmitglied ernannt.[2]
Weblinks
Einzelnachweise
- ↑ Satzung der Deutsch-Vatikanischen Gesellschaft, eingesehen am 17. Mai 2010
- ↑ „Deutsch-Vatikanische Gesellschaft: Mitgliederversammlung in Regensburg 2009“, Stuttgarter Zeitung, 19. November 2008
Init-Quelle
Entnommen aus der:
Erster Autor: Docmo angelegt am 09.01.2010 um 11:, ,
Alle Autoren: Manuel Aringarosa, Lutheraner, XenonX3, Docmo
Andere Lexika
- Dieser Artikel wurde in der Wikipedia gelöscht.