PlusPedia wird derzeit technisch modernisiert. Aktuell laufen Wartungsarbeiten. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung; es sind aber alle Artikel zugänglich und Sie können PlusPedia genauso nutzen wie immer.
Neue User bitte dringend diese Hinweise lesen:
Anmeldung - E-Mail-Adresse Neue Benutzer benötigen ab sofort eine gültige Email-Adresse. Wenn keine Email ankommt, meldet Euch bitte unter NewU25@PlusPedia.de.
Hinweis zur Passwortsicherheit:
Bitte nutzen Sie Ihr PlusPedia-Passwort nur bei PlusPedia.
Wenn Sie Ihr PlusPedia-Passwort andernorts nutzen, ändern Sie es bitte DORT bis unsere Modernisierung abgeschlossen ist.
Überall wo es sensibel, sollte man generell immer unterschiedliche Passworte verwenden! Das gilt hier und im gesamten Internet.
Aus Gründen der Sicherheit (PlusPedia hatte bis 24.07.2025 kein SSL | https://)
Bei PlusPedia sind Sie sicher: – Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten, erlauben umfassend anonyme Mitarbeit und erfüllen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vollumfänglich. Es haftet der Vorsitzende des Trägervereins.
PlusPedia blüht wieder auf als freundliches deutsches Lexikon.
Wir haben auf die neue Version 1.43.3 aktualisiert.
Wir haben SSL aktiviert.
Hier geht es zu den aktuellen Aktuelle Ereignissen
Elektronauten
Elektronauten sind die Vorreiter der E-Mobilität.
Speziell sind die 500 Testfahrer der E-Bikes des Projekts Modellregion Elektromobilität in Stuttgart gemeint.
Das Projekt Modelregion Elektromobilität in Stuttgart wird von der Firma EnBW geleitet und umfasst 500 Testfahrer, die sich 1 Jahr lang in Stuttgart mit ihren zur Verfügung gestellten E-Bikes fortbewegen.
Ziel ist es, dass Fahrverhalten der nächsten Generation besser kennen zu lernen und die Vernetzung zum intelligenten Energiemanagement zu testen. Für das Pilotprojekt wurden unter 3000 Bewerbern 500 Testfahrer ausgesucht, die bis zum 30. Juni 2011 die E-Bikes auf folgende Fragen untersuchen werden:
- Wo und in welchen Abständen sind Ladestationen nötig? - Wie funktioniert die Abrechnung? - Was bedeutet es für das Stromnetz, wenn 500 E-Bikes gleichzeitig Strom tanken wollen?
Die E-Bikes sind mit GPS Empfängern ausgerüstet, um das Fahrverhalten der Testfahrer aufzuzeichnen und später auszuwerten. Mit diesen Erkenntnissen erhofft man sich einen weiteren Schritt hin zu einer emissionsarmen Mobilität.
Die E-Bikes besitzen einen herkömmlichen Stromanschluss und können an jeder Steckdose mit 230V aufgeladen werden. Außerdem stellt EnBW in der Region ca. 20 Tankstellen zur Verfügung, an denen Strom aus 100% erneuerbarer Energie (Wasserkraft) bezogen werden kann. Zum Ende des Jahres sollen weitere Tankstellen hinzukommen. Um die Tankstellen nutzen zu können, muss man sich beim Betreiber registrieren.
Es stehen drei verschiedene Modelle der E-Bikes zur Verfügung, um allen Ansprüchen gerecht zu werden. Es gibt die sportliche Variante, ein Retromodel und einen Roller mit Traglastfunktion.
Init-Quelle
Entnommen aus der:
Erster Autor: Habbel angelegt am 13.09.2010 um 14:15
Andere Lexika
- Dieser Artikel wurde in der Wikipedia gelöscht.