PlusPedia wird derzeit technisch modernisiert. Aktuell laufen Wartungsarbeiten. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung; es sind aber alle Artikel zugänglich und Sie können PlusPedia genauso nutzen wie immer.
Neue User bitte dringend diese Hinweise lesen:
Anmeldung - E-Mail-Adresse Neue Benutzer benötigen ab sofort eine gültige Email-Adresse. Wenn keine Email ankommt, meldet Euch bitte unter NewU25@PlusPedia.de.
Hinweis zur Passwortsicherheit:
Bitte nutzen Sie Ihr PlusPedia-Passwort nur bei PlusPedia.
Wenn Sie Ihr PlusPedia-Passwort andernorts nutzen, ändern Sie es bitte DORT bis unsere Modernisierung abgeschlossen ist.
Überall wo es sensibel, sollte man generell immer unterschiedliche Passworte verwenden! Das gilt hier und im gesamten Internet.
Aus Gründen der Sicherheit (PlusPedia hatte bis 24.07.2025 kein SSL | https://)
Bei PlusPedia sind Sie sicher: – Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten, erlauben umfassend anonyme Mitarbeit und erfüllen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vollumfänglich. Es haftet der Vorsitzende des Trägervereins.
PlusPedia blüht wieder auf als freundliches deutsches Lexikon.
Wir haben auf die neue Version 1.43.3 aktualisiert.
Wir haben SSL aktiviert.
Hier geht es zu den aktuellen Aktuelle Ereignissen
Nationalistische Front von Mexiko
Die Nationalistische Front von Mexiko (spanisch: Frente Nacionalista de México), ehemals bekannt unter den Namen Organisation des Nationalen Willens (Organización por la Voluntad Nacional) und Mexikanische Nationalistische Front (Frente Nacional Mexicanista), ist eine rechtsextremistische mexikanische politische Organisation.
Ideologie und Programmatik
Die Ideologie der Nationalistischen Front von Mexiko ist dezidiert nationalistisch ausgerichtet und bezieht sich positiv auf die prä-kolumbianische Vergangenheit Mexikos, die affirmativ-idealisierend als genuin nationales Kulturerbe der "dekadenten Kultur des angloamerikanischen Raumes" antithetisch gegenübergestellt wird. Ein weiterer integraler Bestandteil der Ideologie ist der Revanchismus, die Wiedergewinnung der im Amerikanisch-Mexikanischen Krieg an die USA verlorenen Gebiete und die Eingliederung des gesamten Zentralamerika (mit Ausnahme Panamas) sind zentrale Forderungen der Organisation. Wirtschaftspolitisch wird ein dritter Weg jenseits von Kommunismus und Kapitalismus befürwortet. Außenpolitisch vertritt die Organisation eine isolationistische Grundposition und fordert den Austritt Mexikos aus der Nordamerikanischen Freihandelszone, der Welthandelsorganisation und der Weltbank.
Symbolik
Die Organisation verwendet bewusst nationalsozialistische Symbole, nach Angaben der Organisation soll der Gebrauch der Symbole die Bereitschaft zur Befreiung vom spanischen Kolonialerbe und dem angloamerikanisch geprägten Postmodernismus sowie eine nationalsozialistischen Erneuerung ausdrücken.
References