PlusPedia wird derzeit technisch modernisiert. Aktuell laufen Wartungsarbeiten. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung; es sind aber alle Artikel zugänglich und Sie können PlusPedia genauso nutzen wie immer.

Neue User bitte dringend diese Hinweise lesen:

Anmeldung - E-Mail-Adresse Neue Benutzer benötigen ab sofort eine gültige Email-Adresse. Wenn keine Email ankommt, meldet Euch bitte unter NewU25@PlusPedia.de.

Hinweis zur Passwortsicherheit:
Bitte nutzen Sie Ihr PlusPedia-Passwort nur bei PlusPedia.
Wenn Sie Ihr PlusPedia-Passwort andernorts nutzen, ändern Sie es bitte DORT bis unsere Modernisierung abgeschlossen ist.
Überall wo es sensibel, sollte man generell immer unterschiedliche Passworte verwenden! Das gilt hier und im gesamten Internet.
Aus Gründen der Sicherheit (PlusPedia hatte bis 24.07.2025 kein SSL | https://)

Bei PlusPedia sind Sie sicher: – Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten, erlauben umfassend anonyme Mitarbeit und erfüllen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vollumfänglich. Es haftet der Vorsitzende des Trägervereins.

PlusPedia blüht wieder auf als freundliches deutsches Lexikon.
Wir haben auf die neue Version 1.43.3 aktualisiert.
Wir haben SSL aktiviert.
Hier geht es zu den aktuellen Aktuelle Ereignissen

Qult

Aus PlusPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Qult ist eine deutsche Rapband, die 2008 gegründet wurde.[1] Sie ist in Freiburg im Breisgau ansässig, trat zeitweise in Berlin auf und ist unter anderem 2013 durch Presseberichte wegen eines missglückten Auftritt bei der Castingshow Das Supertalent bekannt geworden. Jens Gläsker, Frontman und einer der vier Musiker kritisierte damals: „Die Bühnenlautsprecher waren falsch eingestellt, die Tontechnik verwendete nicht die richtige Musik und als wir uns beschwerten, ernteten wir Schmähkritik von Dieter Bohlen und sollten die Klappe halten.“[2] Eine gütliche Einigung mit RTL kam nicht zustande,[3][4] so dass die Band vor Gericht zog und damit erreichte, dass ihr Auftritt nicht gesendet wurde.[5][6] 2018 trat die Band unter anderem mit DJ Kaito in der Fußgängerzone von Hannover auf.[7] 2020 wurde die Wanderausstellung zu der Graphic Novel Drei Steine von Nils Oskamp in Kooperation mit der Band Qult animiert und musikalisch unterlegt.[8][9] Zudem war die Gruppe im Juni 2020 Teilnehmer beim WeLive-Festival, einem Streaming-Format im World Wide Web.[10]

Weblinks


Andere Lexika

  • Dieser Artikel wurde in der Wikipedia gelöscht.



Einzelnachweise