PlusPedia wird derzeit technisch modernisiert. Aktuell laufen Wartungsarbeiten. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung; es sind aber alle Artikel zugänglich und Sie können PlusPedia genauso nutzen wie immer.

Neue User bitte dringend diese Hinweise lesen:

Anmeldung - E-Mail-Adresse Neue Benutzer benötigen ab sofort eine gültige Email-Adresse. Wenn keine Email ankommt, meldet Euch bitte unter NewU25@PlusPedia.de.

Hinweis zur Passwortsicherheit:
Bitte nutzen Sie Ihr PlusPedia-Passwort nur bei PlusPedia.
Wenn Sie Ihr PlusPedia-Passwort andernorts nutzen, ändern Sie es bitte DORT bis unsere Modernisierung abgeschlossen ist.
Überall wo es sensibel, sollte man generell immer unterschiedliche Passworte verwenden! Das gilt hier und im gesamten Internet.
Aus Gründen der Sicherheit (PlusPedia hatte bis 24.07.2025 kein SSL | https://)

Bei PlusPedia sind Sie sicher: – Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten, erlauben umfassend anonyme Mitarbeit und erfüllen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vollumfänglich. Es haftet der Vorsitzende des Trägervereins.

PlusPedia blüht wieder auf als freundliches deutsches Lexikon.
Wir haben auf die neue Version 1.43.3 aktualisiert.
Wir haben SSL aktiviert.
Hier geht es zu den aktuellen Aktuelle Ereignissen

Soccerpark Dirmstein

Aus PlusPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Soccerpark Dirmstein ist eine Sportstätte in der rheinland-pfälzischen Ortsgemeinde Dirmstein. Er dient der Sportart Soccer- oder Fußballgolf und wird vom 1. Deutschen Fußballgolf-Club Dirmstein betrieben.[1]

Lage

Der Soccerpark liegt südlich der Wohnbebauung im Bereich des Alten Sportplatzes inmitten eines 6 Hektar großen Areals. Das eigentliche Fußballgolfgelände mit Par 72 besitzt 18 Bahnen auf mehr als 65.000 Quadratmetern, die Gesamtlänge der Bahnen beträgt zwei Kilometer. Insgesamt 1400 Quadratmeter sind für je einen Beachvolleyball- und Beachsoccer-Sandplatz reserviert, nebenan befinden sich auch Tennisplätze und ein Café-Restaurant.

Geschichte

Eingerichtet wurde der Soccerpark 2006 durch den Dirmsteiner Alex Kober, die Rechte gehören der Cobra GmbH Alex Kober.[1] Als im gleichen Jahr der 1. Deutsche Fußballgolf-Club Dirmstein gegründet wurde, war er der erste deutsche Sportverein, der sich mit der Trendsportart Soccer- oder Fußballgolf befasste; nach zwei Jahren hatte der Verein 60 Mitglieder. 2008 war die Anlage in Dirmstein der einzige derartige Platz in Deutschland.[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Soccerpark Dirmstein: Impressum der Website. Abgerufen am 30. März 2010.
  2. Die Rheinpfalz, Lokalausgabe Frankenthaler Zeitung: Wenn der Ball einfach nicht durch den Betonring will, 4. August 2008



Init-Quelle

Entnommen aus der:

Erster Autor: 47 Chronist 47 angelegt am 25.03.2010 um 20:47,
Alle Autoren: Hyperdieter, Chronist 47, AF666, 47 Chronist 47


Andere Lexika

  • Dieser Artikel wurde in der Wikipedia gelöscht.